Der Tag der Geburt:


14. Juli 2011

Uhrzeit: 07:19 Uhr
Gewicht: 4810 Gramm.
Größe: 59 cm


Heilbronner Stimme am

28. Dez. 2011
"DAS BABY der WOCHE"
für uns das Baby des Jahres 2011
Originalbild - siehe rechts
fotografiert am 14. Nov. 2011,
da war Nicklas, Florian gerade mal 4 Monate
und von wem? vom Opa


Der Name ist eine Variante des Vornamens Nikolaus. Nicklas ist mehrheitlich im schwedischen Sprachraum verbreitet.

Namenstag ist der 4. Mai. Der Heilige Florian war ein christlicher Märtyrer, der im 4. Jahrhundert lebte. Er ist Landespatron von Oberösterreich und Schutzpatron der Feuerwehr, der Bierbrauer und Seifensieder, der Schornsteinfeger und von Polen. Verbreitung: Der Name Florian (auch in Varianten) ist in ganz Europa vorzufinden. Traditionell ist er in Bayern und Oberösterreich weit verbreitet. Seit etwa 1970 wurden in ganz Deutschland vermehrt Jungen Florian genannt, Mitte der Achtziger Jahre bis zur Jahrtausendwende war der Name oft unter den zehn meistvergebenen Vornamen des jeweiligen Jahres.
Quelle: [Wikipedia]


Das Jahr 2018

Das Jahr 2018

Vieles gab es zu entdecken für Nicklas, aber auch ein Urlaub mit Oma + Opa war dabei.

Das Jahr 2018

Meine Daten bei der Geburt


Bei Oma ein Eis zum Nachtisch


Sprüche von Nicklas:

Nicklas sieht am Arm von Opa die Uhr und meint: Opa du bist ein U(h)ropa (recht hat er, oder?)


Mit dem Zug geht es nach Stuttgart. Nachdem Oma Nicklas darauf hinweist dass eine Brücke nach der anderen kommt antwortet Nicklas: "Wahrscheinlich ist heute ein Brückentag" (War aber Mittwoch und kein Brückentag)


Nachdem man Nicklas versprochen hat dass er ein Eis bekommt wenn er länger brav ist sagt Nicklas (11. Dez. 2016): Ich war brav von grad bis jetzt, deshalb bekomme ich ...