2020 Insel Rügen, bei fast idealem Wetter

2020 Insel Rügen, bei fast idealem Wetter


Von 27. Juni - 08. Juli 2020

Mit 470 km ging es am 1. Tag nach Wörlitz. Der 2te Tag brachte uns dann auf die Insel Rügen.

2 Radtouren und einige Wanderungen (alternativ wegen des Windes / einmal Regen) und natürlich viel gesehen.

Es wurde geradelt und gewandert (bei starkem Wind)


Klick auf > wenn du den Tag sehen möchtest:

  • Wörlitz war der 1te Anlaufpunkt

    Auf halber Strecke zur Insel Rügen (ca. 470 km) machten wir Halt in Wörlitz um zu übernachten.

  • Insel Rügen

    Heute geht es nochmals knappe 500 km von Görlitz auf die Insel Rügen und zu unserer Unterkunft.

  • Unsere Radtour

    Die Tour ging von der Unterkunft bis nach Breege und wieder zurück - wir genossen immer wieder die schönen Aussichten.

  • wir wandern an der Wittower Fähre

    Bei einem früheren Urlaub auf Rügen waren wir an diesem Eck untergebracht.

  • Wieder eine Radtour (unsere letzte)

    Durch starken Wind und auch einmal Regen war dies unsere letzte Radtour - jetzt wurde nur gewandert.

  • wandern beim Kap Arkona

    Erst mit dem Auto zum Parkplatz - Kap Arkona - dann wurde gewandert (fast 10 km)

  • Die Kreidefelsen

    Erst geht es nach Sassnitz mit dem Auto, dann die Wanderung zu den Kreidefelsen

  • Das Kreidemuseum und der Kleine Königsstuhl

    Wir unternehmen eine Wanderung zum Kreidemuseum und genießen die Aussicht vom Kleinen Königsstuhl

  • Sagard

    Wir wandern in das Nachbarstädtchen Sagard. Kurz vor Ende der Tour gab es gewaltigen Regen (das war das einzige Mal)

  • Spykerrunde

    Vom Schloss aus geht es eine Runde zu Fuß, die wir schon einen Teil mit dem Rad zurückgelegt haben.

  • Sassnitz

    Hier waren wir schon, deshalb eine kleine Runde mit einem sonderbaren Vorfall

  • Wittenberg

    Wir sind auf den Spuren von Luther und sehen uns auch das Städtchen an.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.